Android Apps auf Linux entwickeln!

In diesem Video zeige ich Dir nicht nur welche Software Du brauchst um auf einem Linux-System Deine Apps zu entwickeln – zusätzlich siehst Du in diesem Video wie ich eine kleine Stoppuhr-App entwickle, und Dir alles Schritt für Schritt dabei zeige. Du kannst Deine App in einem simulierten Android-Smartphone, oder sogar an einem echten Gerät testen! Auch das zeige ich Dir. Das Code-Beispiel kannst Du direkt von meinem Server herunterladen, um es Dir ganz in Ruhe anzusehen.

Android Studio ist nahezu auf jeder Linux-Distribution lauffähig, sowie Windows und Mac.

Android Studio – https://developer.android.com/studio/
Einleitung in die Umgebung – https://developer.android.com/studio/intro
Weitere Beispiele direkt von Google – https://developer.android.com/samples

Download des Code-Beispiels im Video – http://www.marcus-s.de/uploads/AndroidStoppuhrApp.zip

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.