Alle Videos


Hi! Ich bin marcus-s, ein IT-Consultant, Software-Entwickler, und Freelancer. Meine Interessen liegen in der Spiele- und App-Entwicklung. Zu meinen Schwerpunkten zählen, u.A.: Plattform-Entwicklung, 3D-Grafik-Programmierung und das Entwickeln von Nutzeroberflächen. Meine präferierte Plattform hierfür ist Linux (Externer Link), wobei ich jedoch immer darauf achte, dass meine Software, Games, und Libraries plattformunabhängig funktionieren.

Im Laufe der Jahre habe ich ein breites Spektrum an Erfahrung in einer Reihe von Sprachen gesammelt. Dazu gehören C/C++, Objective-C, C# und Smalltalk.

Auf meiner Seite befinden sich hauptsächlich die Videos, die ich für YouTube produziere. Wenn es sich dabei um einen Kurs oder mehrteiliges Video handelt, werden diese hier in richtiger Reihenfolge angeboten.

marcus-s bietet Dir Videoanleitungen und Videokurse rund um das Thema der Informatik. Egal ob Du Anfänger oder Experte bist - hier ist für jeden etwas dabei. Zu jeder Anleitung und zu jedem Kurs bekommst Du relevantes Zusatzmaterial, wie beispielsweise Links oder Downloads.

Der Inhalt von marcus-s steht Dir zu jeder Zeit kostenlos zur Verfügung.



Der neueste Eintrag


XFCE: Kniffe und Tricks
Zuletzt aktualisiert: 19. November 2018, 09:26:41 - Anleitungen Di

Die Desktop-Umgebung XFCE ist vielseitig, effizient, flexibel, leichtgewichtig und kann praktisch endlos den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. In diesem Video zeige ich Dir ein paar Kniffe und Tricks, damit Du mit XFCE noch schneller und effizienter umgehen kannst. Unter anderem zeige ich Dir, wie Du eine Unity-ähnliche Steuerung Deiner Fenster ganz ohne Module oder Plugins erreichst.





Hier *kostenlos* auf YouTube abonnieren und kein Video mehr verpassen: (Externer Link)

Weitere Informationen und Links -

XFCE - (Externer Link)
Flat Remix GTK Theme - (Externer Link)
Newaita Icon Theme - (Externer Link)
Font Awesome Cheat Sheet - (Externer Link)

Meine geschriebenen Scripts, sowie das Borderless (Rahmenlos) Schema für XFCE-Fenster:
(Externer Link)