Über marcus-s

Ich bin marcus-s, ein IT-Consultant, Software-Entwickler, und Freelancer. Meine Interessen liegen in der Entwicklung und Musikproduktion. Zu meinen Schwerpunkten zählen, u.A.: Plattform-Entwicklung, 3D-Grafik-Programmierung und das Entwickeln von Nutzeroberflächen. Meine präferierte Plattform hierfür ist Linux, wobei ich jedoch immer darauf achte, dass meine Software, Games, und Libraries plattformunabhängig funktionieren.

Im Laufe der Jahre habe ich ein breites Spektrum an Erfahrung in einer Reihe von Sprachen gesammelt. Dazu gehören C/C++, Objective-C, C# und Smalltalk.

Auf meiner Seite befinden sich hauptsächlich die Videos, die ich für YouTube produziere. Wenn es sich dabei um einen Kurs oder mehrteiliges Video handelt, werden diese hier in richtiger Reihenfolge angeboten.

marcus-s bietet Dir Videoanleitungen und Videokurse rund um das Thema der Informatik. Egal ob Du Anfänger oder Experte bist – hier ist für jeden etwas dabei. Zu jeder Anleitung und zu jedem Kurs bekommst Du relevantes Zusatzmaterial, wie beispielsweise Links oder Downloads.

Der Inhalt von marcus-s steht Dir zu jeder Zeit kostenlos zur Verfügung.